Über uns

Wir sind ein 700-köpfiges Familienunternehmen und 1 Team.

Uns verbindet die Philosophie, etwas zu bewegen, anzupacken und zu verändern. Gerade in einer Zeit, in der sich Menschen nach nachhaltigen Lösungen für die Mobilitätswende sehnen, sind wir stolz, seit knapp 100 Jahren genau das zu tun. Seit 1929 ebnen wir Wege für den Güter-, Personen- und Wirtschaftsverkehr. Wir sind grenzenlos und auf der ganzen Welt aktiv, mit Schwerpunkt auf Deutschland und Europa.

Zukunftsfähig seit 1929.

Wir sind alt in Erfahrung und modern im Denken. Seit unserer Gründung arbeiten wir an Weiterentwicklung – Weiterentwicklung von uns, von unseren Maschinen und von weltweiten Mobilitätslösungen.
Begonnen hat dabei alles mit Heinrich! Heinrich Schweer ist Gründer und Namensgeber und hat 1929 unser Unternehmen mit Mut und Tatkraft aufgebaut. Heinrich verstarb 1955 und sein Schwiegersohn Gerhard Jelitto übernahm die Geschäftsführung und setzte so die Familientradition fort. 1986 stieg Heinrichs Enkel Lutz Jelitto ins Familienunternehmen ein und führt bis heute die Geschäfte. Im Laufe der Jahre kamen Standorte und Niederlassungen dazu und mit ihnen neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Waren es 1990 noch 100, zählt das Unternehmen heute in 2021 etwa 700 Mitarbeitende und wächst weiter.

Zu unseren offenen Stellen

 

Standorte & Niederlassungen

Unser Stammsitz ist Stadthagen bei Hannover, dazu betreiben wir deutschlandweit Niederlassungen und arbeiten auf (Groß-)Baustellen europaweit. Wir sind oft in anderen Ländern zu Gast, weswegen es für uns selbstverständlich ist, allen Kulturen überall auf Augenhöhe zu begegnen.

Zum Aktivieren der Karte bitte auf den Link klicken.
Durch das Aktivieren der Karte werden Daten an Google übermittelt.

Weitere Informationen können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.

Jetzt bewerben!

Lust auf eine Karriere oder Ausbildung mit Zukunft & Sinn? Bewirb dich auf unsere offenen Stellen oder initiativ – wir freuen uns auf dich!

mehr erfahren